Oh wie schön war Panama – M2 Holding zieht auf die Cayman Islands
Nach langjährigem Aufenthalt in dem kleinen mittelamerikanischen Land zieht es die milliardenschwere M2 Holding AG auf das Inselparadies vor der Ostküste der Vereinigten Staaten. „Wir haben gut mit der dortigen Regierung zusammen gearbeitet, doch es ist nun an der Zeit, weiter zu ziehen“ so der Steuervermeidungsberater G. Infantino. Ob der Standortwechsel etwas mit den derzeit kursierenden Gerüchten über die sogenannten „Panama Papers“ zu tun habe? „Davon möchten wir uns klar distanzieren. Die M2 Holding AG hat keinerlei Verbindung zu ortsansässigen Anwaltskanzleien.“ Teilte G. Infantino in einer kurzfristig geplanten Pressemitteilung mit. „Ähnlich wie mein letzter Arbeitgeber setzen wir auf Ehrlichkeit und Transparenz wenn es um unsere Buchführung geht“ hieß es weiter.
Nach Medieninformationen seien schon Wirtschaftsprüfer hinzugezogen worden, laut DPA säßen diese aber noch am Flughafen fest. Auch wurde bereits um ein Interview mit dem Präsidenten und Scheich T. E. gebeten, dieser musste allerdings auf Grund von Gründen kurzfristig absagen.
Wie es nun weiter geht? „ Nun, erst einmal müssen wir die neuen Büros auf unserer neuen Insel begutachten. Danach werden wir die Geschäfte wie gewohnt fortführen. Ganz oben steht dabei das Abschieben diverser kleinerer Firmen. Arbeitsplätze sind dadurch allerdings nicht gefährdet.“ hieß es seitens des Vorstandes.
Mehr gab es vorerst nicht an Informationen. Das hauseigene Journal bleibt allerdings dran zur unverfälschten Informationsverschaffung und Verbreitung.
0 Comments